• Deine Vorteile
  • Kontaktinformationen
  • Sicher einkaufen bei Smatano

Deine Vorteile

Auch vor Ort für dich erreichbar

Mit lokaler Präsenz

Wir sind schnell und zuverlässig

Schnell & zuverlässig

Wir sind kostengünstig

Kostengünstig

Kontaktinformationen

Symbol

Smatano
Wallstrasse 20
31134 Hildesheim

Symbol

Tel.: 05121 2063806 -0
Fax: 05121 2063806 -99

Symbol

Sicher einkaufen bei Smatano

Käuferschutz mit PayPal

Käuferschutz mit PayPal

1-monatiges Widerrufsrecht

1-monatiges Widerrufsrecht

Deine Daten werden sicher übertragen

SSL Verschlüsselung

FAQ

Was kostet eine Reparatur?

Du kannst dich vorab in unserem Webshop über sämtliche Reparaturkosten informieren. So erhältst du vor der Reparatur die notwendige Kostentransparenz. Solltest du deine passende Reparatur in unserem Webshop nicht finden oder dir nicht sicher sein was defekt ist, dann erstellen wir gerne vorab einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für dich.

Wie lange dauert die Reparatur?

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschalisieren. Die Vielzahl an möglichen Reparaturen nimmt eine unterschiedliche Bearbeitungszeit in Anspruch. Die Reparaturzeiten kannst du jedoch in unserem Webshop in der Reparaturdetailseite einsehen. Du kannst dich auch gerne telefonisch oder persönlich bei unseren freundlichen Mitarbeitern über die Reparaturdauer informieren.

Lohnt sich eine Reparatur noch?

Dies ist abhängig von der Art des Fehlers und dem Wert des zu reparierenden Gerätes. Die Profis von Smatano sprechen dir jedoch unter wirtschaftlichen Aspekten eine ehrliche Empfehlung aus. Wir geben Tag für Tag unser Bestes, damit auch dein Gerät kostengünstig repariert werden kann. In vielen Fällen ist eine günstige Reparatur bei uns möglich.

Wie viel kostet der Kostenvoranschlag?

Der Kostenvoranschlag ist bei Reparaturauftragserteilung bei Smatano kostenlos. Solltest du eine Reparatur nicht beauftragen wollen, dann müssen wir dir für die Analyse und den Aufwand, den wir mit deinem Gerät zur Fehlerermittlung hatten, 30€ in Rechnung stellen.

Sind meine Daten sicher, werden meine Daten gelöscht?

Smatano arbeitet nach aktuellen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Ferner löschen unsere Techniker selbstverständlich und entgegen des Vorgehens vieler Hersteller und anderer Reparaturwerkstätten keine Daten von deinem Gerät. Die Räumlichkeiten sind darüber hinaus durch eine moderne Alarmanlage gegen Diebstahl gesichert und werden durch einen 24x7H Wachdienst kontrolliert.

Kann ich die Reparatur an meinem Gerät selbst vornehmen?

Selbstverständlich kannst du in einigen Fällen die Reparatur an deinem defekten Gerät selbst vornehmen. Hierfür gibt es zum Beispiel bei Displaywechseln an sämtlichen Geräten nützliche Videos im Internet. Solltest du hierfür lediglich das passende Ersatzteil benötigen, dann kannst du dieses gleich in unserem Webshop einkaufen.

Habe ich eine Garantie auf die Reparatur?

Du erhältst bei Smatano selbstverständlich auf alle Ersatzteile, ausgenommen hiervon sind Verschleißteile, 2 Jahre Gewährleistung. Die Gewährleistung gilt selbstverständlich nur auf die durch Smatano verbauten Ersatzteile.

Was muss ich tun, wenn ich noch Garantie auf mein Gerät habe?

Zunächst solltest du den Hersteller deines Gerätes kontaktieren. In einigen Fällen kann es passieren, dass der Hersteller dir weitere Garantieleistungen verweigert, wenn festgestellt wird, dass das Gerät innerhalb der Garantie schon geöffnet wurde. Ferner sind alle Arbeiten seitens des Herstellers, die der Garantie unterliegen, für dich kostenlos.

Werden originale Ersatzteile für die Reparatur verwendet?

In vielen Fällen verwenden wir selbstverständlich originale Ersatzteile, damit du lange mit deiner Reparatur zufrieden bist. In seltenen Fällen müssen wir jedoch aus wirtschaftlichen Gründen auf andere Hersteller zurückgreifen. Du wirst über diese Vorgehensweise jedoch durch unsere Techniker informiert und behältst die Kontrolle über die einzusetzenden Ersatzteile. Gern kannst du jedoch vor der Reparatur noch einmal zu deiner eigenen Sicherheit mit einem Techniker sprechen.

Was muss ich bei einer Reparatur mit einsenden?

Bitte schicke nur das Notwendigste wie: Gerät, Netzteil und ggf. Lizenzen für Installationen mit. Das mitgeschickte Zubehör wird von Smatano für die ordnungsgemäße Bearbeitung deines Auftrages benötigt.

Kann ich mein Gerät ohne Termin vorbeibringen?

Ja. Du benötigst für eine Anmeldung deines Gerätes keinen Termin und keine Onlinebestellung über unseren Webshop. Du kannst dein Gerät gern persönlich in unseren Store bringen. Unsere freundlichen Mitarbeiter nehmen sodann dein Gerät entgegen und leiten alles Notwendige für eine schnelle Reparatur in die Wege.

Ist das angebotene Ersatzteil original?

Eine große Auswahl unserer Ersatzteile ist selbstverständlich original, jedoch nicht alle. Diese Informationen kannst du direkt im Webshop unter den Artikelinformationen entnehmen. Solltest du dir hierbei unsicher sein, dann kannst du gern Kontakt mit uns aufnehmen, damit wir dir vor dem Kauf sämtliche Fragen zu den angebotenen Ersatzteil beantworten können.

Wie lange dauert der Versand zu mir?

Smatano versendet ausschließlich mit DHL. In der Regel werden Bestellungen innerhalb von 3 Werktagen zugestellt. Wir geben uns größte Mühe, dass bestellte Ersatzteile und reparierte Geräte schnellstmöglich bei dir eintreffen.

Wie lange habe ich Rückgaberecht?

Du hast auf sämtliche Ersatzteile, die du in unserem Webshop erwirbst ein 30 tägiges Rückgaberecht. So kannst du vorab die Qualität unserer Ersatzteile prüfen und dich in Ruhe entscheiden, ob du dieses behalten möchtest.

Wird mein Gerät im eigenen Haus repariert oder wird dies an wen anders geschickt?

Alle bei Smatano zur Reparatur eingereichten Geräte werden selbstverständlich hausintern geprüft und repariert. Seit 2008 haben wir uns auf sämtliche Reparaturen für Smartphones, Tablets, Notebooks und Computer spezialisiert.

Muss mein Gerät nach Erstellung des Kostenvoranschlags repariert werden

Nein. Es besteht keine Pflicht zur Reparatur. Solltest du der Ansicht sein, dass die Kosten für eine Reparatur zu hoch sind, dann hast du selbstverständlich das Recht dein Gerät unrepariert zurück zu fordern.

Wie verschicke ich mein Gerät?

Smatano bietet dir viele verschiedene Möglichkeiten dein defektes Gerät einzuschicken. Bitte beachte hierfür die bereitgestellten Informationen zu Abholung / Versand. Die Versandoption wählst du im Checkout aus. Selbstverständlich kannst du dein Gerät auch persönlich zu uns bringen.

Wie verpacke ich mein Gerät transportsicher?

Verpacke das Gerät in einem ausreichend großen und festen Karton. Umwickle das Gerät z.B. mit Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier, damit dieses vorsorglich gegen äußere Beschädigungen der Umverpackung geschützt ist. Du solltest dich vorab ebenfalls bei dem Versanddienstleister deiner Wahl über Vorgaben zur Verpackung informieren. Smatano haftet nicht für Transportschäden, die durch unsachgemäßes Verpacken entstanden sind.