Reparaturbedingungen

Reparaturleistungen

Smatano repariert dein defektes Gerät im angegebenen Umfang zu den im Kostenvoranschlag angegebenen Kosten oder nach der von dir im Webshop bestellten Reparatur, sofern keine Kostenabänderung mit dir vorab erteilten mündlichen oder schriftlichen Zustimmung vorgenommen wurde. Bitte beachte, dass wir einen zehnprozentigen Aufschlag auf den Gesamtpreis berechnen müssen, wenn keine Onlinebestellung ausgelöst wurde.

Abholung / Versand / Lieferung / Persönlich vorbeibringen

Die Annahme von unfreien Sendungen wird verweigert. Smatano bietet Reparaturleistungen auf folgende Weise an:
 
Abholung. Das defekte Gerät wird bei dir durch eine von uns beauftragte Spedition abgeholt. Anweisungen zum Verpacken deines defekten Gerätes entnimmst du bitte den Informationen und Vorgaben des Versanddienstleisters DHL. Hierbei gilt insbesondere das Gerät sorgfältig gegen äußere Beschädigungen zu schützen. Nach Abschluss der Reparatur erhältst du das reparierte Gerät von uns zurück.
Versand. Du sendest dein defektes Gerät gemäß den Bedingungen von Smatano eigenständig durch einen Versanddienstleister deiner Wahl an die nachfolgend genannte Reparaturservicewerkstatt: Smatano, Wallstraße 20, 31134 Hildesheim. Anweisungen zum Verpacken deines defekten Gerätes entnimmst du bitte den Informationen und Vorgaben des Versanddienstleisters DHL. Hierbei gilt insbesondere das Gerät sorgfältig gegen äußere Beschädigungen zu schützen. Nach Abschluss der Reparatur erhältst du das reparierte Gerät von uns zurück.
Persönlich vorbeibringen. Du kannst dein defektes Gerät auch gern persönlich in unseren Store vorbeibringen und deine Reparatur beauftragen. Beachte bitte, dass wir ohne vorheriger Onlinebestellung einen zehnprozentigen Aufschlag auf den Gesamtpreis berechnen müssen.

Kein Verkauf an Minderjährige

Der Verkauf ist im Rahmen dieser Bedingungen nur an volljährige Personen möglich.

Gratis Kostenvoranschlag für Fehlerdiagnose

Kosten für die Fehleranalyse und die Erstellung eines Kostenvoranschlages sind, sofern der Auftraggeber Smatano mit der aus dem Kostenvoranschlag ersichtlichen Reparatur beauftragt, kostenlos. Sollte der Auftraggeber keinen Reparaturauftrag erteilen oder Ersatzteile nicht mehr verfügbar sein, dann werden die Kosten der Fehleranalyse zu einem Pauschalbetrag von 30,00 € inkl. jeweils gültiger Umsatzsteuer und Versandkosten in Rechnung gestellt.

Bearbeitungszeit für Analyse und Erstellung des Kostenvoranschlags

Die Bearbeitungszeit für die Analyse und Erstellung des Kostenvoranschlags entnimmst du bitte den Informationen im Artikel. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit bei sporadisch auftretenden und/oder komplizierten Problemen variieren kann. Die Bearbeitungszeit versteht sich exklusive Preisanfragen bei unseren Lieferanten auf die wir keinen Einfluss haben und beginnt nach Eingang deines defekten Gerätes.
 
Selbstverständlich kannst du dein defektes Gerät auch direkt in unserem Store abgeben!

Bearbeitungszeit für individuelle Reparaturen

Die Bearbeitungszeit für unsere Reparaturen entnimmst du bitte den jeweiligen Reparaturartikeln. Diese bezieht sich ausnahmslos auf die reine Reparatur nach Eingang deines defekten Gerätes. Die Bearbeitungszeit von Reparaturartikeln ist exklusive der Beschaffung von Ersatzteilen und Versand!
 
Selbstverständlich kannst du dein defektes Gerät auch direkt in unserem Store abgeben!

Bearbeitungszeit für Standardreparaturen

Die Bearbeitungszeit für unsere Standardreparaturen entnimmst du bitte den Informationen in unseren Waren. Standardreparaturen sind Reparaturartikel, die du als Option zu unseren angebotenen Waren erwerben kannst. Lagerverfügbarkeit vorausgesetzt. Die Verfügbarkeit kannst du direkt in unserem Webshop prüfen.
 
Die Bearbeitungszeit unserer Reparaturen, bezieht sich immer auf die reine Reparatur nach Eingang deines defekten Gerätes, exklusive Versandweg.
 
Selbstverständlich kannst du dein defektes Gerät auch direkt in unserem Store abgeben!

Versand, Verpackung & Persönliche Daten

Versand / Verpackung. Du bist verpflichtet, die Versand- und Verpackungsanweisungen des Versanddienstleisters DHL zu beachten und einzuhalten. Bitte beachte die Verpackungshinweise auf der Webseite von DHL: https://www.dhl.de/de.html. Du haftest für Produkte oder Teile, die beschädigt werden, weil die Anweisungen nicht eingehalten wurden. Smatano haftet nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Verpackungen beim Transport entstanden sind. Auch haftet Smatano nicht dir oder Dritten gegenüber im Falle eines verloren gegangenen Gerätes. Die Regulierungen sämtlicher Schäden bzw. Verluste übernimmt der Transportdienstleister DHL, auf deren Regulierungsmaßnamen Smatano keinen Einfluss hat.
Versandverpackung für Reparaturen von Smatano. Wenn du keinen Versandkarton zur Verfügung hast, dann kannst du diesen ebenfalls online in unserem Webshop erwerben. Wir stellen dir Verpackungsmaterial inklusive einem Rückversandlabel kostengünstig zur Verfügung, damit du dein Gerät sicher versenden kannst.
Transportversicherung. Alle Warensendungen sind grundsätzlich bis 500€ durch DHL versichert. Sollte der Wert deines Gerätes 500€ übersteigen, dann wähle bitte die Transportversicherung bis 2500€. DHL oder Smatano haften nicht für Kosten, die den Wert der Transportversicherung bei Verlust oder Beschädigung der Ware überschreiten. Bei falscher Auswahl der Transportversicherung haftest du selbst für alle Kosten, die den Wert der Transportversicherung übersteigen. Bitte informiere uns per Email, wenn du ein Gerät mit einen höheren Wert als 500€ zu uns einsendest, damit unsere Servicemitarbeiter die Transportversicherung für den Rückversand anpassen können. Wenn du bei Smatano einen Versandkarton für dein defektes Gerät erwirbst und dein Gerät einen höheren Wert als 500€ hat, dann informiere uns bitte ebenfalls umgehend, damit wir dies bei der Erstellung der Versandlabel berücksichtigen können.
Persönliche Daten. Du bist selbst dafür verantwortlich, alle vorhandenen Daten, sämtliche Software und Programme zu sichern bevor Reparaturleistungen erbracht werden. Smatano haftet nicht für den Verlust, die Wiederherstellung oder die Beschädigung von Daten oder Programmen oder für etwaige Nutzungsausfälle von Geräten, die durch Reparaturleistungen von Smatano verursacht werden. Du bestätigst, dass dein Produkt keine ungesetzlichen Daten enthält.

Informationen zu den Reparaturleistungen

Bei der Beauftragung der Reparaturleistungen musst du, wenn möglich, den Fehler beschreiben, sodass Smatano das Problem erkennt und nachvollziehen kann.

Aufträge und Zahlung

Zahlung. Die Zahlung erfolgt, wenn nicht anders vereinbart vor Auslieferung des Gerätes. Auch dann, wenn das Gerät unrepariert an dich ausgeliefert werden soll.
Zahlungsweise. Smatano gestattet dir verschiedene Zahlungsweisen. Diese kannst du in den bereitgestellten Informationen auf unserer Webseite unter Zahlung und Versand entnehmen.

Rückerstattungen

Smatano gewährt keine Rückerstattungen für Reparaturaufträge.

Stornierung

Nach der Annahme eines Reparaturauftrags leitet Smatano die Reparatur ein. Danach können Reparaturaufträge nicht mehr storniert werden. Du bist auch nicht berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.